Autor Thema: Zaubertrefferwertung - HitCap  (Gelesen 22583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chlòe

  • „Gäbe es eine dunklere Farbe als Schwarz, würde ich sie tragen.“ (Johnny Cash 1932 - 2003)
  • Schreiberling
  • *
  • Chlòe
Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #10 am: 14 Dezember 2010, 11:49 »
Werte für uns Magier, ab Patchstand 4.03a

# Intelligenz:
Unser wichtigster und somit der stärkste Wert, da wir pro Punkt Intelligenz
a)15 Mana
b)1 x 1 in Zauberkraft umgewandelt wird
erhalten. Dazu kommt unser neuer Bonus (+5%), wenn wir auf allen Ausrüstungsslot's Stoffrüstungen* angelegt haben, und der Stärkungszauber in Schlachtzügen, der unseren Zauberkraftwert noch mal um 10% erhöht. Für mehr DPS gibt es keinen besseren Stat.

*okay - wir Mages können nur Stoff tragen  ;)

1 Punkt Intelligenz  ergibt = 1,155 Zaubermacht - mit allen Stärkungszauber.
Außerdem erhalten wir durch Intelligenz auch eine erhöhte Chance auf kritische Treffer:
648.91 Punkte Intelligenz = 1% auf Kritische Treffer = 179,28 Kritische Trefferwertung

# Ausdauer:
Da wir ohne Ausdauer in den Heroischen Schlachtzügen einige Fähigkeiten gar nicht überleben können, sollte Ausdauer nicht vernachlässigt werden!

# Zauberkraft:
Diesen Wert finden wir nur noch auf Waffen

Benötigte Wertung für 1%:

Wertung ------------------------------------------ Stufe 85

Trefferwertung  --------------------------------  102.446
Kritische Trefferwertung---------------------- 179.28
Tempowertung---------------------------------- 128.057
Meisterschaftswertung ------------------------179.28
 
# Trefferwertung :
Der wichtigste Wert nach Intelligenz /Zaubermacht. Wir benötigen nun stattliche 1742 Punkte (17%) an Trefferwertung um +3 Schlachtzugsbosse (Totenkopflevel) zu treffen Vergesst nicht, dass die Allianz nicht mehr vom der Volksfähigkeit der Draenei profitiert. Dieses ist jetzt nur dem Draenei selbst vorbehalten.

#Kritische Trefferwertung:
Schlechtester Wert für den Arkanbaum, nach Intelligenz und Trefferwertung ein guter Wert für den Frost- und Feuerbaum.
Zur Beachtung:
Das Frosttalent erreicht bei 33,33% Kritische Trefferwertung (mit Geschmolzener Rüstung) ein so genanntes „Softcap“, und wird ab dem Wert merklich schlechter.

# Tempowertung:
Soweit ein sehr guter Wert, da weniger Wertung für 1% Geschwindigkeit benötigt wird.
Anmerkung:
Für das Feuertalent solltet ihr genug Tempowertung haben, um die „DoT Ticks“ der Lebende Bombe zu erhöhen. An der Laufzeit ändert dies aber nichts.

# Meisterschaftswertung:
Ein neuer Wert für alle Klassen. Zu Beginn habt ihr 8 Meisterschaftspunkte.
Jeweils ab einer Höhe von 179 Meisterschaftswertung erhaltet wir einen weiteren Meisterschaftspunkt. Der Meisterschaftsbonus hängt dann wiederum vom Talentbaum.

# Willenskraft:
Solltet ihr Willenskraft auf euren Items haben, und keine Alternativen dazu, könnt ihr das Umschmieden(Reforging) nutzen.
Anmerkung
Wir nehmen auch keinem Heiler oder Hybriden Gegenstände weg, wo Willenskraft drauf ist – das ist ein No Go!


# Umschmieden:
Einen entsprechenden Händler, der eure Gegenstände für Gold umschmiedet, findet ihr bei einem Lehrer für Verzauberungskunst in den Hauptstätten. Dabei können nur die zweitrangigen Werte zu 40% in andere zweitrangigen Werte umgeschmiedet werden.
Alles Wissenswertes zum Thema Umschmieden findet ihr in diesem Beitrag > http://www.wow-ods.de/index.php?topic=8664.0


Tante Edit:typo^^
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2010, 14:41 von Chlòe »
***
"Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!"
***
"Es ist mein Geburtsrecht, frei entscheiden zu können, wen und was ich mag und wen und was nicht!"
***
"Na toll - das Niveau sitzt wieder unter'm Tisch und weint!"
***
<3 für Magier

Offline Erendil

Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #11 am: 14 Dezember 2010, 14:47 »
Zitat
#Kritische Trefferwertung:
Schlechtester Wert für den Arkanbaum, nach Intelligenz und Trefferwertung ein guter Wert für den Frost- und Feuerbaum.
Zur Beachtung:
Das Frosttalent erreicht bei 33,33% Kritische Trefferwertung (mit Geschmolzener Rüstung) ein so genanntes „Softcap“, und wird ab dem Wert merklich schlechter.

Ich bin der meinung Da wir nun auch als Arkanmagier das Talent [spell lang=de]Meister der Elemente[/spell] skillen können, gewinnt Crit immens an Bedeutung.

Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #12 am: 14 Dezember 2010, 14:59 »
Zitat
Anmerkung
Wir nehmen auch keinem Heiler oder Hybriden Gegenstände weg, wo Willenskraft drauf ist – das ist ein No Go!

Finde ich gut :)

Hat sich aber wohl noch nicht so richtig bei allen DDlern rumgesprochen ...

Offline Raikanaro

Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #13 am: 14 Dezember 2010, 15:25 »
@Erendil:

Jein.

Theoretisch korrekt. Aber bedingt durch die aktuelle Arkanspielweise stellen sich 2 Probleme - Rechenbeispiel:

Aktuell verbrate ich mein Mana bei CD-Zündung in ca. 20-25 Sekunden. Auch wenn das mit steigendem Equip etwas besser wird...Manaverbrauch in den aktiven Phase ist relativ hoch.

Tempo ist wichtiger als Krit, aber selbst Feuermagier kommen mit aktuellem Gear nicht an die hohen Kritwerte aus WotLk.

Was heißt das: Mit (aktuell hohen!!) 30% Krit hättest du (Stochastik: 30% x 30% = 9%) 9% Manaersparnis. Rechnest du diese 9% auf deine (meine) 20 Sekunden Manaburn in der CD-Phase um ergeben sich knapp 2 - 2.2 Sek. längere Burstphase.

Auf 30% Krit werden Arkane aber voraussichtlich zumindest ohne Raidequip nicht kommen.
Ich bin gespannt.

Interessant für die feurigen unter uns (wobei ich ja damit irgendwie alleine stehe ;D):

Das bereits angesprochene Spiel mit der Tempowertung, und den für LB notwendigen "Treppenstufen der Hastewertung".

Folgende wichtigen Hastestufen gilt es für Feuermagier zu erreichen:

12,5% = 1 Extra Tick LB
37,5% = 2 Extra Tick LB
62,5% = 3 Extra Tick LB

Da die Sprünge relativ hoch ausfallen (ca. 3000 Tempowertung zwischen 1 und 2) heißt das für uns: Wenn wir uns einer der oben beschriebenen Stufen nähern ist jeder Punkt Haste Gold wert, bis die Stufe erreicht ist. Liegen wir zwischen den Stufen kann Tempowertung in die für unseren Proc wichtige kritische Trefferwertung und die für den DOT-Schaden wichtige Meisterschaft gepumpt werden.
Bäm-Bäm AE-Chief of Madmortem

Offline Erendil

Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #14 am: 14 Dezember 2010, 16:30 »
Hmm ... ja ... klingt einleuchtend ... aber dann verstehe ich wieder nicht warum die dann auf dem 359er Epic Set

[itemset lang=de]Gewänder des Feuerlords[/itemset]

nen Setboni packen der Crit fördert ... wenn man sich dann mal die ganzen stats zusammengerechnet ansieht:

[spell lang=de]90290[/spell]
[spell lang=de]90291[/spell]

Ausdauer - 2,296
Intelligenz - 1,349
Meisterschaftswerung - 377
Rüstung - 5,081
Kritische Trefferwertung - 367
Tempowertung - 783
Trefferwertung - 337

Wie soll man eine Trefferwertung von 1700nochwas erreichen wenn die einen beim Set schon mit nur 337 abspeisen ... oh man ... ich bekomme schon wieder panick und angstatakken ... *schnüff*
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2010, 16:38 von Erendil »

Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #15 am: 14 Dezember 2010, 16:52 »
Hmm ... ja ... klingt einleuchtend ... aber dann verstehe ich wieder nicht warum die dann auf dem 359er Epic Set

[itemset lang=de]Gewänder des Feuerlords[/itemset]

nen Setboni packen der Crit fördert ... wenn man sich dann mal die ganzen stats zusammengerechnet ansieht:

[spell lang=de]90290[/spell]
[spell lang=de]90291[/spell]

Ausdauer - 2,296
Intelligenz - 1,349
Meisterschaftswerung - 377
Rüstung - 5,081
Kritische Trefferwertung - 367
Tempowertung - 783
Trefferwertung - 337

Wie soll man eine Trefferwertung von 1700nochwas erreichen wenn die einen beim Set schon mit nur 337 abspeisen ... oh man ... ich bekomme schon wieder panick und angstatakken ... *schnüff*

Ich vermute, das Zauberwort heißt "Umschmieden" oder "Reforging"

Offline Erendil

Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #16 am: 14 Dezember 2010, 17:46 »
Das will ich nicht glauben !!  :stupid:

Offline Chlòe

  • „Gäbe es eine dunklere Farbe als Schwarz, würde ich sie tragen.“ (Johnny Cash 1932 - 2003)
  • Schreiberling
  • *
  • Chlòe
Re: Zaubertrefferwertung - HitCap
« Antwort #17 am: 15 Dezember 2010, 09:59 »
Die benötigten 1742 Punkte an Trefferwertung wird man schon zusammen bekommen.
Zumal dieses Cap für Schlachtzüge wichtig ist. Ergo = nicht jetzt schon Pipi in die Augen bekommen, wenn das Ei nichtmal gelegt ist.

Kommt Zeit, kommt auch Trefferwertung
***
"Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!"
***
"Es ist mein Geburtsrecht, frei entscheiden zu können, wen und was ich mag und wen und was nicht!"
***
"Na toll - das Niveau sitzt wieder unter'm Tisch und weint!"
***
<3 für Magier