Autor Thema: @Henkhar  (Gelesen 2997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chlòe

  • „Gäbe es eine dunklere Farbe als Schwarz, würde ich sie tragen.“ (Johnny Cash 1932 - 2003)
  • Schreiberling
  • *
  • Chlòe
@Henkhar
« am: 05 November 2009, 12:12 »
Moin Harald,

eins Vorweg – dieser Post hier soll nicht als *Haha auslach* verstanden werden. Du hast mich ja vor einiger Zeit mal gefragt, was du an deinem Mage ändern musst. Zum ersten musst du deine Trefferwertung abbauen - 461 Hit ist als Arkanmage total unnötig. 210 Hit reicht alle mal, bei Arkan. Du hast einen Dualspecc für Feuer, was die Frage aufwirft, ob du zwei verschiedene Ausrüstungen hast, oder benutzt du grundsätzlich deine jetzige Ausrüstung für beide Skillungen ?

Ich kürze hier mal diverse Wörter ab:
Hit = Zaubertrefferwertung
ZM = Zaubermacht
Haste =Tempo
Wille = Willenskraft
Int = Intelligenz
mp5 = Manawiederherstellung alle 5Sek.
Stat  = Wert
GCD = Global CoolDown / Abklinkzeit

ZU den Sockelsteinen:
NIE +mp5 Sockeln. Als Arkanmage hast du in der Regel kaum Manaprobleme. Außer wenn man stirbt, und über einen Kampfrezz vom Druiden ins Spiel zurückgeholt wirst. Dann einfach im TS fragen, ob du ein Anregen bekommen kannst, wenn es die Druiden nicht selber benötigen für sich!

Die einzigen Steine die du als Arkanmage sockeln solltest sind diese hier:
Rote Sockel
Runenbeschriebener Kardinalsrubin +23 Zaubermacht
Blauer Sockel
Geläuterter Schreckensstein +12 Zaubermacht und +10 Willenskraft
Gelber Sockel
Tollkühner Ametrin +12 Zaubermacht und +10 Tempowertung

In vielen Guides wird gesagt, dass man auf den Items wo der Sockelbonus  +7 Zaubermacht ausmacht, mitnehmen sollte. Das sehe ich nicht so, daher sockel ich Grundsätzlich NUR + ZM. Warum ich nur +ZM sockel ? ZM skaliert am besten/stärksten bei den Arkanmages durch das Talent "Arkane Ermächtigung". Daher ist in meinen Augen +ZM der Stat den wir pushen sollten*aber das ist denke ich auch Geschmacksache*. An zweiter Stelle kommt Haste, weil wir mit +Haste unsere GCD's drücken. Der + Hastewert wird ab einer Wertung von 750~770 nicht mehr wirklich spürbar.
Wille ist auch ein  guter Stat für uns *seit Patch 3.x* da er uns mit "Glühender Rüstung" einen Boni an Krti.Wertung gibt. Krit.Wertung ist ein Stat den wir auf den Items mitnehmen, aber nie gezielt sockeln. Zum Schluss kommt Int.

Der Guide von Greatschock den Hamburg gepostet hat, ist recht gut und übersichtlich aufgebaut >>> http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/arkanmagier-guide-wotlk/

***
"Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!"
***
"Es ist mein Geburtsrecht, frei entscheiden zu können, wen und was ich mag und wen und was nicht!"
***
"Na toll - das Niveau sitzt wieder unter'm Tisch und weint!"
***
<3 für Magier

Offline Chlòe

  • „Gäbe es eine dunklere Farbe als Schwarz, würde ich sie tragen.“ (Johnny Cash 1932 - 2003)
  • Schreiberling
  • *
  • Chlòe
Antw:@Henkhar
« Antwort #1 am: 05 November 2009, 12:58 »
Ein weitere Wichtiger Punkt ist:

CD Stacking

Darunter versteht man, dass alle CD’s gezündet werden, um in Burstphasen max. DPS zu erreichen, wo sie gebraucht wird. Leider ist uns aufgrund von Forengeheule die Kombo Geistesgegewart + Arkane Macht genommen worden. Wenn wir einen der beiden genannten Fähigkeiten einsetzten, dann dauert es einige Sek. bis wir die andere Fähigkeit benutzen können.

Was aber gut geht, ist Arkane Macht + Schmuckstk(e) + Eisige Adern + Geschwindigkeitstrank. Wenn dazu das Heldentum vom Schamanen kommt, dann komme ich schon fast an den GCD vom Arkanschlag *1Sek.* dran.

Geistesgegenwart solltest du immer auf CD halten. Man kann Geistesgegenwart auch als Makro in den Arkanschlag einbinden, wenn man es öfters gerne mal vergisst. Nachteil dazu – wenn man  einen Spontanzauber brauch – sei es Sheep oder Flammenstoss o.ä. dann ist oft noch der CD auf Geistesgegenwart.

Weitere wichtige / nützliche Makros

Eisblock (mit dem ersten Klick geht’s in den Eisblock – noch mal Klicken wird der Eisblock beendet)
Unsichtbarkeit (gleiches Prinzip wie beim Eisblock)
Gegenzauber (MouseOver Gegenzauber oder direkt bei einem Focusziel )
Zauberraub (siehe Gegenzauber)
Sheep (siehe Gegenzauber)
« Letzte Änderung: 05 November 2009, 12:59 von Chlòe »
***
"Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!"
***
"Es ist mein Geburtsrecht, frei entscheiden zu können, wen und was ich mag und wen und was nicht!"
***
"Na toll - das Niveau sitzt wieder unter'm Tisch und weint!"
***
<3 für Magier

Offline henkhar

Antw:@Henkhar
« Antwort #2 am: 14 November 2009, 22:20 »
hi,

Das mit dem ZM sockeln,werde ich mir zu herzen nehmen.
Ich hatte bisherbei den blauen sockeln gerne den +10 Haste genommen, die +mp5  waren da nur der nebeneffekt, da versuche ich künftig den von dir vorgeschlagenen.

danke für die Tipps! .. du hast einen Wunsch frei :-)

die 2.skillung war nur als alternative gedacht, hab aber nicht wirklich equip dafür..
« Letzte Änderung: 14 November 2009, 22:24 von henkhar »

Offline Chlòe

  • „Gäbe es eine dunklere Farbe als Schwarz, würde ich sie tragen.“ (Johnny Cash 1932 - 2003)
  • Schreiberling
  • *
  • Chlòe
Antw:@Henkhar
« Antwort #3 am: 27 November 2009, 14:18 »
einen Wunsch hab ich frei...der reicht nicht^^
Fang aber evtl. erstmal damit an:
Overcapped spell (arcane) hit: 24.72% > 17% (safe to reduce by 202 HR)
und setz die Tipp's die gegeben wurden ins Praktische um. Das wäre wohl ein super passender Wunsch  ::)

EDIT:
Im Grunde sollte dort sogar (safe to reduce by 281HR) stehen, da 210 Hit im Raid schickt!
« Letzte Änderung: 27 November 2009, 14:24 von Chlòe »
***
"Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!"
***
"Es ist mein Geburtsrecht, frei entscheiden zu können, wen und was ich mag und wen und was nicht!"
***
"Na toll - das Niveau sitzt wieder unter'm Tisch und weint!"
***
<3 für Magier