Autor Thema: Was ist wichtiger für einen Magier ?  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galedon

Was ist wichtiger für einen Magier ?
« am: 15 August 2005, 09:05 »
Wodrauf sollte ein Magier achten:

1. Es gibt ja gewisse Gegenstände die bei einem Magier z.B. den Feuerschaden um + 24 Punkte erhöht.

2. Oder Gegenstände die z.B. +10 Int & + 20 Willens.

was meint ihr ?

und vor allem WARUM !

gruss

Offline Tomrik

  • Leichte Brise
  • Poster
  • *
Was ist wichtiger für einen Magier ?
« Antwort #1 am: 15 August 2005, 09:25 »
Also ich würde meine das mir die 10 Int und 20 Willenskraft lieber wären, denn dadurch habe ich mehr mana und eine bessere regeneration, kommt aber daruf an ob du ein feuermagier bist oder nicht!
Aber meiner meinung nach hat man insgesamt mit mehr mana mehr gewonnen!!

Offline Hamburg

Was ist wichtiger für einen Magier ?
« Antwort #2 am: 15 August 2005, 09:44 »
Hier gibts ne kleine Diskussion mit Infos zu + Dmg Ausrüstung:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-mage-de&t=27075&tmp=1#post27075

Offline JakeDeschain

  • Schreiberling
  • *
Was ist wichtiger für einen Magier ?
« Antwort #3 am: 15 August 2005, 10:11 »
Die Stats sind mir generell wichtiger. Int+ bedeutet +Crit und +Mana, +20 WIL gibt mehr Manaregeneration.
Bei Magen spielt es eigentlich keine Rolle, wieviel Wil er hat. Er haut so schnell wie möglichst soviel Schaden raus, wie es im Kampf eben geht/nötig/am schlauesten ist. Im Kampf wird der mage also kaum auf Manaregeneration warten können. Daher INT & ausdauer = primäre Werte.
Denoch sollte der Mage auf WIL nicht verzichten, denn in einem Punkt macht sich WIL extrem bemerkbar: bei Hervorrufung. Wenn nur INT gepusht wird, kann es passieren, dass trotz der 8sec 1500% Regeneration der Manapool eben nicht bis 90 oder 100% wieder aufgefüllt ist. Kann schlimm sein, wenn einem das in der Instanz auffällt und grad 3 Mobs auf die Gruppe zustürmen und der Mage vorflüstert, dass das Mana nich reicht ^^
Da die +24 DMG auch noch auf die zauberdauer umgerechnet werden, bin ich von solchen Procs eigentlich weniger angetan. AUSSERDEM: ich bekomm immer einen Trank "Arkanes Elixir" das +30dmg auf alle Zauber gibt. Damit habe ich dann den Extraschaden auch ohne die Stat.-Einbusse. EDIT: Das Problem hat Hamburg mal gepostet und ich hab drunter getippert, wie sich schaden & zauberdauer beeinflussen, ich finde den Thread nich mehr, der is aber da

Hoffe geholfen zu haben

Gruss
Jake

Offline Omnicron

  • Schreiberling
  • *
naja bis jetzt habe ich noch kein magier gespielt aber ich werde trotzdem mein senf dazugeben :D. Es kommt ganz darauf an was du gerade machst. Bei raids waeren int/will sehr gut. Ich wuerde dir aber auch raten eher +schaden zu nehmen der keine begrenzung wie Feuer oder Ice hat. Die +schaden sachen sind auch gut fuer pvp. Die meisten epics sind eh so ausgelegt das du gute +stats bekommst und +schaden noch dazu aber epics sind en bissle weiter weg hehe. Immer dran denken was du machen moechtest. Wirst du eine laenger zeit in einem kampf sein? int/will Wirst du andere spieler killen oder etwas schnell killen? +schaden. So das war mein senf dazu.

Offline Rumpell

  • Schreiberling
  • *
ohne dich ärgern zu wollen, du weisst schon das der letzte eintrag, vor deinem, am
Zitat
15-08-2005 10:11 GMT      


war oder? ^^

lool...das hatte ich auch nicht auf anhieb gesehen.....
aber is doch schön, das mal einer in den eingeweiden des forums stöbert, ausserdem ist das thema immer wieder aktuelle....:D

Offline Sevenofnine

  • Schreiberling
  • *
Ich würde sagen, die Mischung macht es. Gerade soviel mana, wie es zum Bosskampf reicht aber soviel + Dam wie möglich.
Für einen Mage reichen 6,5 K mana ungebufft vollkommen aus.
3,5 k HP ungebufft noch dazu und du hast einen guten brauchbaren mage. Allerdings bin ich mit meiner mage noch weit davon entfernt.
Willenskraft ist für magier sekundär, da er nicht in die 5 sekundenregel kommt, d.h er castet bis das mana weg ist.
+180 damage ist leicht mit blauen Teilen erreichbar.

bis die Tage

MM

Offline Omnicron

  • Schreiberling
  • *
HAHA danke Rumpell fuer den Hinweis. Ich war so konzentriert einem anderen spieler meinen Rat anzubieten das ich das datum gar nicht gesehen habe :D. Naja vieleicht liest er ja diese Topic auch noch ein Jahr nach dem letzten post :D.

Offline Rumpell

  • Schreiberling
  • *
Garkein problem ^^, ich dachte mir nur ich erwähne es mal :).
ansonsten sehe ich es wie merl, mach ruhig weiter so :)